Junioren-Kreispokal: SuS-Nachwuchs erspielt sich die erneute Chance aufs Triple

Bei den Fußballjunioren steigt die Spannung im Kreispokal-Wettbewerb, die Finalspiele nahen. In allen Spielklassen sind die Titelverteidiger noch im Rennen, bei den Junioren hat die Jugendabteilung des SuS Stadtlohn noch alle Eisen im Feuer. Die U19 und U17 hatten das Finale bereits erreicht (wir berichteten), am Dienstagabend zog die U15 nach. Gegen den Bezirksligakonkurrenten DJK Coesfeld wurde im Halbfinale ein 0:1-Pausenrückstand in einen 2:1-Sieg gedreht. Damit erhält die Nachwuchsabteilung des SuS erneut die Triple-Chance.

Auf die A-Junioren wartet kurz vor dem Duell in der Landesliga der Vergleich mit der SpVgg Vreden. Der Titelverteidiger gewann im Vorjahr im Pokal gegen Stadtlohn im Elfmeterschießen und stieg später auch als Meister der Bezirksliga 1 auf. In der Meisterschaft haben sich beide Nachbarn im unteren Tabellendrittel eingeordnet. Auf die B-Junioren, derzeit auf einem Mittelfeldplatz in der Landesliga, wartet ebenfalls der Vorjahressieger. Der SuS Olfen gewann in der Vorsaison nicht nur das Pokalendspiel deutlich, er stieg auch in die Bezirksliga auf und ist dort schon wieder Tabellenführer. Zudem bezwang das Team im Halbfinale den Landesligisten SpVgg Vreden und verhinderte so den dreifachen Derbyvergleich in den Endspielen. Selbst als Titelverteidiger gehen die C-Junioren ins Finale gegen die Blau-Gelben aus Vreden. Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat sich der SuS an die Spitze der Bezirksliga gesetzt, die SpVgg Vreden sitzt dem Team aber im Nacken.

Die drei überaus spannenden Endspiele werden am Samstag, 23. November, von der TSG Dülmen ausgerichtet. Für die D-Junioren des SuS Stadtlohn geht es erst im kommenden Frühjahr mit dem Achtelfinale weiter. Den Endspieltag für die jüngeren Jahrgänge gibt es dann im Frühsommer auf neutralem Platz.

Großer Endspieltag
Samstag, 23. November
TSG Dülmen, Grenzweg

11 Uhr: B-Juniorinnen
TuS Wüllen (TV)/JSG Oeding-Weseke-Südlohn :
SuS Olfen/JSG Holtwick-Legden

13 Uhr: C-Junioren
SuS Stadtlohn (TV) : SpVgg Vreden

15 Uhr: B-Junioren
SuS Olfen (TV) : SuS Stadtlohn

17 Uhr: A-Junioren
SpVgg Vreden (TV) : SuS Stadtlohn