Gelungener Saisonstart für mC

erstellt von FH

Am Sonntag empfing unsere männliche C-Jugend die Jungs vom TB Burgsteinfurt. Die Stadtlohner hatten sich vorgenommen sich für die Niederlage aus dem Vorbereitungsturnier zu revanchieren. Mit einem am Ende knappen 24:23-Sieg habe sie das auch in die Tat umgesetzt.

Dank der D-Jugendlichen, die in dieser Saison bei der C-Jugend mitspielen, konnte der SuS auf einen kompletten 14-Mann Kader bauen. Im ersten Saisonspiel hieß es in der Abwehr sicher zu stehen und im Angriff über 1-gegen-1 Situationen zum Torerfolg zu kommen. Die ersten 5 MInuten waren von Nervosität geprägt. Die legte sich dann aber und beide Mannschaften kamen immer besser ins Spiel. Beide Abwehrreihen standen sehr gut, die Stadtlohner konnten sich aber einen Vorsprung herausspielen, einmal aufgrund der guten Abschlussquote, aber auch wegen Jonas im Tor.

Nach der 11:8-Halbzeitführung legten die Jungs vom SuS nochmal zu und konnten ihre Führung bis auf 6-Tore ausbauen. Dass es am Ende nochmal ungewollt spannend wurde, lag am Durchwechseln auf Stadtlohner Seite. Jeder der Jungs sollte nochmal Spielzeit bekommen und sich beweisen können. Mit dem Endstand von 24:23 kann man selbstbewusst in die nächsten Aufgaben starten. Am kommenden Wochenende in Gronau (Samstag, 15:30 Uhr).

Spieltag & Tabelle:
https://www.handball4all.de/home/portal/westfalen/#/league?ogId=78&pId=83&lId=46596