Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

kibaz und Sportabzeichen Aktionstag

Aktionstag für die ganze Familie – unter diesem Motto stand der am Sonntag stattfindende „kibaz und Sportabzeichen Aktionstag“ des SuS Stadtlohn!
In den vergangenen Wochen planten wir vom J-Team zusammen mit der Sportabzeichen-Abteilung einen Tag für all unsere Mitglieder. Für unsere „Kleinen“ wurden an diesem Tag 10 Stationen im Losbergstadion aufgebaut, die es zu absolvieren galt. Nachdem die Kinder den Balancierbalken, die Wahrnehmungsbox und Co. absolvierten, erhielten sie eine eigene Urkunde, ein Malbuch und Bundstifte. Über 70 „kibaz“ konnten am Sonntag vergeben werden, für viele Kinder war dies das erste Abzeichen überhaupt und deshalb ein ganz besonderer Moment!
Für alle Eltern und älteren Geschwister gab es parallel die Möglichkeit das Sportabzeichen zu absolvieren. Insgesamt konnten hier 40 Sportabzeichen verliehen werden.
Alles in allem war die Resonanz des Aktionstages sehr positiv, was uns sehr freute und davon überzeugte auch zukünftig Aktionen wie diese zu planen.
An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal recht herzlich bei allen Helfer*innen, ohne die wir diesen Tag gar nicht erst hätten gestalten können!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

SuS – Sportabzeichenteam hat die Saison 2021 vorbereitet

Ab Juni wird im Losbergstadion wieder gelaufen, gesprungen und geworfen. Dann können Sportbegeisterte unter fachlicher Anleitung für das Deutsche Sportabzeichen trainieren und die Prüfungen in den einzelnen Disziplinen ablegen. Jeweils mittwochs von 18.00 – 19.00 Uhr besteht die Möglichkeit, für die einzelnen Disziplinen zu trainieren. Der Treffpunkt ist immer an der Weitsprunggrube. Die Bewerber brauchen keinem Verein anzugehören, so dass jeder Interessierte teilnehmen kann. An den einzelnen Abenden stehen Prüfer des SuS Stadtlohn zur Verfügung, um die Bedingungen zu erklären und erbrachte Leistungen abzunehmen. Die einzelnen Bedingungen sind nach verschiedenen Altersgruppen gestaffelt. Das Sportabzeichen kann ab dem sechsten Lebensjahr erworben werden. Als Ausdauerdisziplin wird als Alternative zum Laufen oder Schwimmen auch das Radfahren angeboten. Die Termine für das Radfahren finden einmal im Monat statt und werden rechtzeitig in der Tagespresse bekannt gegeben. Weitere Informationen erhalten Sie an den Trainingsabenden, am SuS Sportheim zu den Büroöffnungszeiten oder unter www.deutsches-sportabzeichen.de .

Bei vielen Krankenkassen können durch den Erwerb des Sportabzeichens Bonuspunkte gesammelt werden.

Das SuS Sportabzeichenteam freut sich über eine rege Beteiligung. Die Corona Regeln sind einzuhalten. Beim Betreten des Geländes ist eine Maske zu tragen.

(Bericht/Foto: Peter Heming)