mA: Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

erstellt von LS

Am vergangenen Samstag war die männliche A-Jugend beim VfL Ahaus zu Gast und kehrte mit einer unnötigen aber auch unglücklichen Niederlage (28:27) heim.

Das Stadtlohner Spiel war geprägt von zu viel Passivität im Abwehrverhalten und im Angriff wurde die gegnerische Deckung zum Teil nicht genug gefordert. Beides führte dazu, dass der SuS beim Stand von 17:15 in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Stadtlohner A-Jugend dann deutlich verbessert. Es konnte eine Führung herausgespielt und lange gehalten werden. Dies sollte am Ende aber nicht reichen. Der VfL schaffte die 1-Tore-Führung und die letzte Chance zum Ausgleich wurde vom SuS nicht genutzt.

Am Ende war es über 60 Minuten hinweg ein völlig ausgeglichenes Spiel. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und nach dem Spielverlauf hätte keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt.