Robin Willemsen siegreich beim 106. Bertlicher Straßenlauf in Herten

Am vergangenen Sonntag waren die Stadtlohner Triathleten Robin Willemsen und Eric Bennemann in Herten-Bertlich bei den 106. Bertlicher Straßenläufen über die 15km-Strecke erfolgreich am Start.

Der Startschuss fiel morgens um 10 Uhr, beide hatten auf der Strecke nicht nur mit den schlechten Witterungsbedingungen zu kämpfen, sondern auch mit dem Verlauf der Strecke, welche immer wieder kleinere Anstiege bereithielt. Des weiteren standen Teile der Strecke buchstäblich Unterwasser.

Trotz dieser alles andere als guten Bedingungen konnte Robin Willemsen mit mehr als zwei Minuten Vorsprung in einer Zeit von 55:47 Minuten den Gesamtsieg und gleichzeitig den Sieg in der Altersklasse U20 einzufahren.  Eric Bennemann wurde Gesamtvierter (59:12 Min.) und siegte damit ebenfalls in seiner Altersklasse U23.