Junioren-Triathleten erstmals über die olympische Distanz

Die Junioren-Triathleten Robin Willemsen und Cedric Osterholt vom SuS Stadtlohn waren am vergangenen Wochenende  erstmals über die olympische Distanz unterwegs. Beim 36. Viernheimer Triathlon gingen sie über die Distanz von 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen an den Start, bisher war er im Wettkampf maximal auf Sprintdistanz unterwegs (0,5-20-5km). 

http://www.sus-stadtlohn.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Abteilungen/Triathlon/Bilder_Newsberichte/2019_Bilder/2019-08-25_Robin_Cedric.jpg

Cedric Osterholt und Robin Willemsen

Um neun Uhr in der Früh fiel der Startschuss. Trotz des schnellen Schwimmenfeldes konnten sich die beiden SuS-Athleten gut behaupten und erreichten in den Top-Ten die erste Wechselzone, hier lag Osterholt noch vor Willemsen. Doch jetzt kam die Paradedisziplin von Robin, auf dem sehr anspruchsvollen Radkurs machte er noch ein paar Plätze gut um eine optimale Ausgangslage fürs Laufen zu haben. Cedric Osterholt musste auf dem Rad einige Kontrahenten vorbeiziehen lassen.

Allerdings folgte jetzt die Stärke von Cedric und so konnte er auf der Laufstrecke Plätze gut machen. Willemsen zeigte eine für ihn gute Laufleistung und sicherte sich in 1:54 Minuten den achten Rang in der Gesamtwertung (AK 4. Platz), Osterholt folgte auf dem 10. Platz mit nur einer Minuten Rückstand (AK 3. Platz). Beide Triathleten waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden, für Robin Willemsen geht es beim Heimrennen in Vreden dann über die nächste olympische Distanz.

Ebenfalls über die Kurzdistanz in Viernheim am Start war die ehemalige SuS-Triathletin Lina Völker. Im Damenfeld ging sie nach dem Schwimmen als Führende auf die Radstrecke und erreichte nach 2:11 Stunden als Gesamtdritte das Ziel (AK 2. Platz).

 

 

Ergebnisse gibt es hier:

http://triathlon-timing.com/results/results/2019/2019_08_25_36._V-Card_Triathlon_2019_-_Sonntag/Ergebnisliste_V-Card_maennlich_Rang.pdf

http://triathlon-timing.com/results/results/2019/2019_08_25_36._V-Card_Triathlon_2019_-_Sonntag/Ergebnisliste_V-Card_weiblich_Rang.pdf