Gus Otte dritter beim NRW Nachwuchscup in Kalkar-Wissel

Für die Nachwuchstriathleten vom SuS Stadtlohn ging es am Sonntag zum Niederrhein Triathlon nach Kalkar-Wissel. Die dritte Station des NRW Nachwuchscup wurde dort am Wisseler See ausgetragen. Für die drei Starter aus Stadtlohn ging es über die Distanzen 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen.

In der Altersklasse Schüler A zeigte Jil Otte eine solide Leistung und kam nach 42:42 Minuten als Sechste ins Ziel, Thorben Osterholt belegte ebenfalls bei den Schüler A Rang sechs in einer Zeit von 44:46 Minuten.

http://www.sus-stadtlohn.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Abteilungen/Triathlon/Bilder_Newsberichte/2019_Bilder/2019-07-07_NRW-NWcup_Kalkar_Gus.jpg

Gus Otte bei der Siegerehrung auf Rang drei.

Gus Otte ging in der Jugend B an den Start. Nach einem noch eher mäßigen Start und Rang sechs nach dem Schwimmen kämpfte er sich mit einer guten Rad und Laufleistung weiter nach vorne und verteidigte im Zielsprint mit knappen Vorsprung den dritten Rang, er benötigte 36:10 Minuten für die Strecke.

 

Ergebnisse hier: https://niederrhein-triathlon-2019.racepedia.de/ergebnisse