Bruno Krumbeck siegt beim NRW-Nachwuchscup in Gladbeck

Am vergangenen Sonntag ging es für den Triathlon-Nachwuchs zum ELE-Triathlon nach Gladbeck. Die Wetterbedingungen für den NRW-Nachwuchscup waren soweit ok, allerdings bei eher zu kühlen Temperaturen für diese Jahreszeit.

http://www.sus-stadtlohn.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Abteilungen/Triathlon/Bilder_Newsberichte/2019_Bilder/2019-05-12_Nachwuchscup-Gladbeck.jpg

In Gladbeck mit dabei: Thorben Osterholt, Bruno Krumbeck, Gus und Jil Otte

Für die vier Stadtlohner Athleten ging es gemeinsam über die Distanzen 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen in den Altersklassen Schüler A und Jugend B ins Rennen. Bruno Krumbeck und Gus Otte lagen nach dem Schwimmen direkt hintereinander und wechselten auf den Rängen fünf und sechs im Vorderfeld auf die Radstrecke, Thorben Osterholt folgte mit etwas Rückstand im Mittelfeld. Jil Otte schlug sich bei den Mädchen ebenfalls tapfer und wechselte als Elfte aufs Rad. Gus setzte sich auf der Radstrecke in der Führungsgruppe fest und wechselte als Vierter zum Laufen, Bruno erwischte eine Verfolgergruppe und kam als 13. in die Wechselzone, in der Klasse Schüler A lag er aber bereits fast 1 Minute in Front. Thorben zeigte eine solide Radleistung und kam im Mittelfeld zum zweiten Wechsel, und Jil konnte ihre Platzierung auf dem Rad in etwa halten.

Beim abschließenden Lauf konnte Gus nicht ganz mit dem Tempo der Schnellsten mithalten und lief am Ende in einer Zeit von 35:39 Minuten als Sechster in der Klasse Jugend B ins Ziel. Krumbeck kam zunächst nicht in seinen Laufrhythmus und verlor etwas auf seine Verfolger, doch zum Ende lief es rund und er lief als strahlender Sieger der Schüler A mit über 40 Sekunden Vorsprung in 37:54 Minuten ins Ziel. Teamkollege Osterholt folgte auf Rang neun (43:32 Min.). Jil Otte ging als Vierte auf die Laufstrecke und versuchte noch das Podium zu erreichen, doch am Ende reichte es leider nicht mehr und sie erreichte als Vierte in 43:32 Minuten das Ziel.

 

Die Ergebnisse gibt es hier: http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2019/gladbeck_tria/