100 Jahre SuS: Vereinsjubiläum wirft Schatten voraus

Weitere Highlights nach der erfolgreichen Senioren-Kaffeetafel wird das Jubiläumsjahr "100 Jahre SuS Stadtlohn" bringen. Auf zwei große Events kann der Verein nun bereits hinweisen. Dabei wird das Jubiläum in all seinen Facetten im Mittelpunkt stehen.

Samstag, 25. Mai, 15 Uhr: Familientag im hülsta-Sportpark
Samstag, 30. November, 19 Uhr: Jubiläumsgala in der Stadthalle

Am Familientag gibt es ein Mitmachprogramm für die gesamte Familie. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Helmut Könning und den Vorsitzenden Wilfried Steinhage gibt es einige Vorführungen der Abteilung Freizeitsport, von den Turnern und den Tischtennisspielern. Großen Spaß verspricht ein Fun-Aquathlon der Triathleten, es werden Sportabzeichen-Abnahmen im Schwimmen und in der Leichtathletik angeboten, attraktive Preise gibt es bei einer Tombola zu gewinnen. Der SuS-Kooperationspartner FC Schalke 04 wird mit Trainern der Schalker Knappenschmiede ein Showtraining vorführen. Zusätzlich werden fußballerische Wettkämpfe angeboten. Nach 18 Uhr klingt der Tag gesellig aus. Weitere Infos auf der Homepage des SuS, in den Sozialen Medien sowie auf Flyern und Plakaten, die aktuell verteilt werden. Am Tag zuvor, Freitag, 24. Mai, lädt der SuS seine ehrenamtlichen Helfer zur jährlichen Helferparty in den hülsta-Sportpark ein.

Zur Gala im November wird der Verein zudem eine Chronik herausbringen, die die Geschichte des Vereins in seinen Höhepunkten und mit Zeitzeugenberichten abgerundet abbilden wird. Ein großer Dank gilt schon einmal allen Mitgliedern, die ihren Beitrag geleistet und Material aus dem eigenen Archiv eingereicht haben. So ist gewährleistet, dass die Dokumentation in weiten Teilen verlässlich, wenn auch sicher nicht vollständig sein wird.

Zum Programm des Familientages kommt man über einen Klick auf den Flyer!